Hristo Odiseev wird Chief Information Officer bei der rtv media group

Pressemitteilung|14.11.2017

Nürnberg, November 2017. Die rtv media group, ein Unternehmen der Bertelsmann Printing Group, stellt ihre digitalen Divisionen neu auf. Die IT-Abteilung in Nürnberg und die Abteilung für Digital Development in München werden ab dem 1.11.2017 unter einer Leitung zusammengeführt. Für die Position des CIO konnte die rtv media group mit Hristo Odiseev einen ausgewiesenen Experten verpflichten. Odiseev berichtet direkt an Ulrich Buser, den Geschäftsführer der rtv media group.

„Mit dieser Struktur gewinnen wir deutlich an Schlagkraft – vor allem bei der Entwicklung von digitalen Produkten“, sagt Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv media group. „Mit Hristo Odiseev haben wir einen erfahrenen Digital-Profi gefunden, mit dessen Erfahrung wir den Weg der digitalen Transformation erfolgreich beschreiten werden“.

Hristo Odiseev war zuletzt bei Join Capital als Technology Partner beschäftigt und hat im Jahr 2014 das Unternehmen Stark Founders Digital gegründet, dem er auch als CEO vorsteht. Vorherige berufliche Stationen im IT-Management und in der IT-Beratung führten ihn unter anderem zu Unternehmen wie Rocket Internet, Google, 3M und KPMG. Nach seinem Bachelor of Computer Science an der technischen Universität in Sofia erwarb er an der Uni Duisburg seinen Master of Science sowie im Jahr 2011 den Master of Business Administration an der Cambrigde University.

In seiner neuen Funktion wird Hristo Odiseev diese Abteilungen der rtv media group auf Basis der bereits begonnenen Neupositionierung strategisch und operativ für die Zukunft aufstellen. Als Chief Information Officer unterstützt er die digitale Weiterentwicklung der rtv media group.

Der bisherige Leiter des Nürnberger IT-Teams, Daniel Krumbein, konzentriert sich nun noch stärker auf den Ausbau des Bereichs Content Solution. Er verantwortet hier mit seinem Team unter anderem die Entwicklung neuer Plattformen und Produkte. „Daniel Krumbein gebührt großer Dank für die Führung des IT-Teams in Nürnberg sowie den Aufbau einer zukunftsorientierten Infrastruktur. Damit hat er den optimalen Grundstein für die Entwicklung spannender, neuer digitaler Produkte gelegt“, so Ulrich Buser.

 

rtv media group

Als Teil der Bertelsmann Printing Group zählt die rtv media group zu Europas führenden Medienhäusern für Lösungen rund um das TV-Programm sowie für Best Ager Content. rtv ist Deutschlands erfolgreichster Wochentitel mit einer Auflage von aktuell 7,2 Millionen Exemplaren (IVW III/2017) und 9,4 Millionen Lesern wöchentlich (MA 2017 PM II). Mit über sieben Millionen Lesern über 50 Jahre erreicht rtv mehr Best Ager als jeder andere Wochentitel. Deutschlands größtes TV-Magazin liegt circa 200 Tageszeitungen bei und wird von seinen Partnerverlagen als unverzichtbarer Leserservice und wirkungsvolles Kundenbindungsinstrument geschätzt. Die rtv media group ist u.a. Betreiber von rtv.de, tvtv.de sowie dem Gesundheitsportal gesund&vital (rtv.de/gesundheit) und der Fitness-App aktivHIER.

Kontakt für weitere Informationen und Rückfragen:

Heiko Fleischmann

Teamleitung Marketing & Research
rtv media group GmbH
Tel: 0911/892018
E-Mail: Heiko.Fleischmann@rtv.de