Julia Kruse wird Verkaufsleiterin für die Region Nordrhein-Westfalen

Pressemitteilung|24.04.2019

Julia Kruse übernimmt ab April 2019 die Verkaufsleitung für das Nielsengebiet II. Sie verantwortet in der Region Nordrhein-Westfalen den Anzeigenverkauf der Formate rtv PLUS sowie Land & Leute und berichtet an Benedikt Seubert, Regionalleiter West.

Die Juristin ist seit fast zehn Jahren in der Verlagswelt zu Hause und war zuvor als Sales Managerin u.a. bei Burda und Bauer tätig. Kruse wechselt nun von der Luna Media Group, wo sie als Head of Media Sales gearbeitet hat, zur rtv media group, dem führenden Anbieter von Lösungen rund um das TV-Programm. Vor ihrer Beschäftigung in der Verlagswelt war Julia Kruse über acht Jahre für Agenturen und Firmen im Bereich der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Damit bringt sie ein sehr breites und umfassendes Know-how für die Vermarktung und Kommunikation von Premium-Produkten mit.

Kruse übernimmt in Nordrhein-Westfalen die Verkaufsleitung für Deutschlands größte TV-Kombi rtv PLUS. Die Vermarktungs-Kombi erreicht mit wöchentlichen Beilagen in vielen regionalen Abo-Zeitungen, dem Stern, der Bild, dem Tagesspiegel sowie in ausgewählten Wochenblättern deutschlandweit wöchentlich Millionen von Lesern. Im Rahmen ihrer Tätigkeit verantwortet sie zudem im Nielsengebiet II den Anzeigenverkauf von Deutschlands größtem Landmagazin Land & Leute mit einer Auflage von 1,4 Millionen Exemplaren (IVW I/2019). Als monatliche Beilage in zahlreichen Tageszeitungen begeistert Land & Leute mit Themen rund um den Garten, Rezepten sowie nützlichen Ratgebertipps.

„Mit Julia Kruse haben wir eine versierte und sehr gut vernetzte Sales-Expertin für das Nielsengebiet II gewonnen, um bestehende Partnerschaften zu unseren Kunden zu pflegen und auszubauen“, freut sich Benedikt Seubert, Regionalleiter West bei der rtv media group. „Dank ihrer umfangreichen Qualifikationen wird sie unseren Marktpartnern bei allen relevanten Themen wie Reichweite, Innovationen sowie Online-Lösungen ein hervorragender Sparringspartner sein“, ist sich Seubert sicher.

 

rtv media group

Als Teil der Bertelsmann Printing Group zählt die rtv media group zu Europas führenden Medienhäusern für strategische Entwicklung, redaktionelle Erstellung und Vermarktung von Medienlösungen mit langjähriger Expertise in den Bereichen TV & Entertainment, Gesundheit und Best-Ager-Content. Das TV-Supplement rtv ist Deutschlands reichweitenstärkster TV-Titel. Gemeinsam mit dem STERN TV MAGAZIN, dem tvtv MAGAZIN, tvtv XXL und dem neuen Titel „tvtv – Ihr TV-Programm im Tagesspiegel“ erreicht die Vermarktungs-Kombi rtv PLUS deutschlandweit wöchentlich Millionen von Lesern. Zudem umfasst das Portfolio der rtv media group Deutschlands größtes Landmagazin Land & Leute mit einer Auflage von derzeit 1,5 Mio. Exemplaren (IVW I/2019) und den Kiosktitel Land & Leute Edition sowie die Programm-Websites rtv.de, tvtv.de und das Gesundheitsportal rtv gesund & vital (rtv.de/gesundheit).