„Land & Leute“ der rtv media group wird zum Millionenseller
Pressemitteilung|17.05.2017
„Land & Leute“ erscheint seit November 2013 als Supplement bei regionalen Tageszeitungen. Das Konzept hat sich bewährt, die aktuellen Auflagezahlen bestätigen die Erfolgsgeschichte. Aktuell beziehen über 30 Tageszeitungen den Titel „Land & Leute“ der rtv media group. Damit ist „Land & Leute“ mit einer verkauften Auflage von 1,1 Millionen Exemplaren (IVW I/ 2017) inzwischen Deutschlands erfolgreichster Land-Titel.
Mit einer Auflage von 1,1 Millionen Exemplaren (IVW I/ 2017) ist „Land & Leute“ an der Spitze der Landtitel in Deutschland angelangt. „Land & Leute“ adressiert vor allem die Zielgruppe 35plus, deren Lebensgefühl positiv und voller Energie ist und die sich auf das Wichtige im Leben besinnen wollen. Damit bedient „Land & Leute“ eine große und kaufkräftige Zielgruppe.
70 Prozent der Leser sehen in der Beilage „Land & Leute“ einen Mehrwert
„Für die Leser von ‚Land & Leute‘ enthält die Beilage die perfekte Mischung aus saisonalen Tipps und Tricks rund um die Gartenarbeit, spannenden Reportagen sowie gesunden Rezepten und Ratgebern durch die Kraft der Natur“, fasst Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv media group zusammen. „Deshalb bietet ‚Land & Leute‘ laut einer aktuellen Befragung* 70 Prozent der Leser einen hohen Mehrwert. Immer mehr Tageszeitungen haben die ‚Land & Leute‘ aufgrund der interessanten Themen und des hochwertigen Layouts im vergangenen Jahr als Beilage hinzugenommen. Ein wirklich großer Erfolg für unser Konzept“, so Buser weiter.
* Umfrage unter über 1.000 Lesern aus fünf Regionen von Cobus Marktforschung im Februar 2017