Organisatorische Neuausrichtung der rtv media group

Pressemitteilung|02.10.2020

Nürnberg, 02.10.2020. Jan Reichold, der als CFO bereits die kaufmännische Verantwortung innerhalb der rtv media group trägt, erweitert seine Aufgaben: Ab Oktober ist er als COO und weiterer Geschäftsführer tätig. Niklas Darijtschuk wird weiterhin die Gesamtverantwortung für die Geschäfte der rtv media group tragen und sich um die marktseitige Ausrichtung kümmern.

Zum 1. Oktober wird die Leitung der rtv media group noch stärker an modernen Organisationskriterien ausgerichtet. Jan Reichold, seit 2008 kaufmännischer Leiter, verantwortet künftig gemeinsam mit Niklas Darijtschuk die Geschäftsführung und wird zusätzlich zum Chief Operating Officer (COO) ernannt. „Mit mehr als 20 Jahren Unternehmenszugehörigkeit, seiner Prozesserfahrung und seinem tiefen Geschäftsverständnis steht Jan Reichold für Kontinuität und Erfolg im dynamischen Marktumfeld der rtv media group. Zudem ermöglicht ihm die neu geschaffene Position, gemeinsam mit den Geschäftsleitungskollegen das Produktportfolio kontinuierlich zu entwickeln und unseren gelungenen Wandel zu einem Mehrprodukt-Unternehmen in effizienten Strukturen konsequent weiter voranzutreiben“, so Niklas Darijtschuk, CEO der rtv media group und COO Bertelsmann Printing Group. Neben der in den letzten Jahren erfolgreich etablierten „rtv plus“ als national vermarktbare Mehrprodukt-Kombination im Bereich TV-Supplement wird ab 2021 das Sport-Supplement „Fußball & Familie“ als Neuling das Produktportfolio ergänzen. An Jan Reichold berichten zukünftig die Geschäftsleitungsmitglieder Daniel Krumbein als CIO/CCO (Chief Information Officer & Chief Content Officer) und Matthias Roth, Chefredakteur der rtv.

 Starkes Führungsteam in Vermarktung und Distribution

Tanja Pfisterer-Lang, die als CSO (Chief Sales Officer) die Vermarktung der rtv media group Produkte verantwortet, steuert und gestaltet in dieser Funktion zusätzlich die Zusammenarbeit mit dem neuen Vermarktungspartner Ad Alliance. Sandra Grundner ist als CRO/CMO (Chief Revenue Officer & Chief Marketing Officer) zudem für die Beziehungen zu Verlagspartnern, das Business Development und die Reichweitenstrategie zuständig. Beide Mitglieder der Geschäftsleitung berichten weiterhin direkt an Niklas Darijtschuk.