rtv media group baut Anzeigenangebot weiter aus

09.06.2020

Als Ergebnis der strategischen Diversifizierung der vergangenen Jahre bietet die rtv media group ihren Kunden heute ein vielseitiges digitales wie analoges Produktportfolio in deutschen Leitmedien – optimal für die effiziente Zielgruppenansprache. Seit Januar 2020 ermöglicht das Medienunternehmen zudem eine maßgeschneiderte Zielgruppenvermarktung über mittlerweile sieben Printtitel hinweg.

Die rtv media group versorgt Medienhäuser mit attraktiven Online- wie Printlösungen für diverse Umfelder und Zielgruppen und unterstützt so Unternehmen vom Kleinstverleger bis zum großen Medienkonzern bei ihrer Kundenbindung. Die Bandbreite der Leistungen reicht von einzelnen Contentbausteinen für Print und Online bis hin zu kompletten Produktlösungen, die sich ganz an den Wünschen und Vorlieben der Zielgruppe orientieren.

 

Neue Zielgruppenvermarktung forciert effektiven Einsatz von Anzeigenbudget

Seit Januar 2020 ermöglicht die Bertelsmann-Tochter deutlich mehr Individualität. Bisher konnten Kunden nur bestimmte vorgegebene Kombinationen der Titel buchen. Tanja Pfisterer-Lang, Leitung der rtv media solutions, und ihr Team haben diese Beschränkung Ende letzten Jahres nach und nach abgebaut, inzwischen bietet die rtv media group eine komplett individuelle Zielgruppenvermarktung. So können sich Anzeigenkunden aus den sieben Print- und drei Onlineprodukten aussuchen, was für die Ansprache ihrer Zielgruppe am effizientesten und sinnvollsten ist. „Diese im Vergleich zur Vergangenheit noch spitzere Allokation des Werbebudgets erlaubt es Anzeigenkunden, ihre Zielgruppen maßgeschneidert zu erreichen. Unsere Kunden sind von dieser Änderung absolut begeistert“, erläutert Pfisterer-Lang.

Über die rtv media group

Als Teil der Bertelsmann Printing Group zählt die rtv media group zu Europas führenden Anbietern für Entwicklung, Erstellung und Vermarktung von Medienlösungen. Sie besitzt langjährige Expertise in TV & Entertainment, Gesundheit und Best-Ager-Content. Zum Portfolio gehören neben dem wöchentlichen TV-Titel rtv weitere maßgeschneiderte TV-Supplements für Kunden wie Stern, Bild, die Süddeutsche Zeitung und der Tagesspiegel. Das Medienangebot umfasst zudem Deutschlands größtes Landmagazin Land & Leute, den Kiosktitel Land & Leute Edition sowie das Contenportal rtv.de, das Gesundheitsportal gesund-vital.de und das digitale TV-Programm tvtv.de.