rtv media group präsentiert runderneuerten Programmguide „tvtv.de“

Pressemitteilung|14.11.2018

Die rtv media group hat ihren Programmguide „tvtv.de“ komplett überarbeitet. Bei der Entwicklung lag der Fokus auf klarer Struktur, hoher Benutzerfreundlichkeit und Performance, zugeschnitten auf die Interessen von Usern und Werbekunden.

 

Nürnberg, 14.11.2018
Nach dem Relaunch der TV-Programm-Website „tvtv.de“ bieten Desktop- und mobile Version nun noch mehr Möglichkeiten, aus über 130 Kanälen ein personalisiertes Fernsehprogramm zu erstellen. Neue Funktionen erleichtern das Zuschneiden auf eigene Interessen. So können Nutzer die Auswahl und Reihenfolge der Sender festlegen, eigene Sendergruppen und individuelle Suchfilter bestimmen. Der überarbeitete Programmguide bietet so eine rundum optimierte Funktionalität, Usability und zudem ein modernisiertes Design.
Für Werbekunden hält die Website verschiedenste neue Optionen für die Kommunikation ihrer Markenbotschaft bereit, wie zusätzliche Display-Werbeformen, Native Ads und Videomarketing.

„Wir freuen uns sehr, unseren Anzeigenkunden mit dem Relaunch von tvtv.de ein Umfeld mit noch attraktiveren Werbemöglichkeiten und reichweitenstarker Zielgruppenansprache bieten zu können“, so Ulrich Buser, Geschäftsführer der rtv media group. „Das Angebot richtet sich gezielt an ein junges, technikaffines Publikum und bietet seit 15 Jahren einen zuverlässigen Wegweiser durch die TV-Landschaft.“

 

rtv media group
Als Teil der Bertelsmann Printing Group zählt die rtv media group zu Europas führenden Medienhäusern für strategische Entwicklung, redaktionelle Erstellung und Vermarktung von Medienlösungen mit langjähriger Expertise in den Bereichen TV & Entertainment, Gesundheit und Best-Ager-Content. Das TV-Supplement rtv ist Deutschlands größter TV-Titel. Gemeinsam mit dem STERN TV MAGAZIN erreicht die Vermarktungs-Kombi rtv PLUS eine Auflage von 6,9 Mio. Exemplaren (IVW III/2018). Zudem umfasst das Portfolio der rtv media group Deutschlands größtes Landmagazin Land & Leute mit einer Auflage von derzeit 1,4 Mio. Exemplaren (IVW III/2018) sowie die Programm-Websites rtv.de, tvtv.de und das Gesundheitsportal rtv gesund & vital (rtv.de/gesundheit).