Schneller, direkter, digitaler

Pressemitteilung|17.06.2016

Die rtv media group stellt ihr Verkaufsteam für die Vermarktung neu auf.

Die rtv media group stellt ihr Verkaufsteam unter der Leitung von Geschäftsführer Ulrich Buser neu auf, um das immer breiter werdende Produkt-Portfolio zukünftig zu vermarkten. Drei Verlagsbüros und vier Verkaufsleiter sorgen ab sofort dafür, dass die aktuellen Anforderungen der verschiedenen Märkte effizient und kundenorientiert bedient werden. Neben den bewährten Partnern Katja Herbst (Media am Südstern), Rainer Karpenfeld (MD Medien Dienste) und Petra Macari (Medienbüro Petra Macari) kümmern sich künftig die Verkaufsleiter René Behme, Michael Birk-Königs, Manfred Nikles und Benedikt Seubert um die passenden Medienlösungen. Michaela Vehmeyer bleibt Key Account Manager. Alle Mitarbeiter berichten direkt an Alexandra Bücheler, Leitung rtv media solutions. Ulrich Buser: „Mit dieser Aufstellung können wir unsere strategischen Ziele in Hinblick auf Zielgruppe, Vermarktungspower und Partnerschaft perfekt umsetzen.“

Manfred Nikles (30) übernimmt das Gebiet Nielsen I (Hamburg und Schleswig-Holstein), Nielsen V, VI und VII. Der studierte Sport- und Fitnesskaufmann ist seit 2015 als Anzeigenverkaufsleiter bei der rtv media group und war zuvor bei der PPS Imaging GmbH tätig.

Nielsen I (Bremen und Niedersachsen) und Nielsen II (NRW) wird von Michael Birk-Königs (45) betreut. Der Industriekaufmann startete seine Karriere bei der MEC GmbH. Sein weiterer Berufsweg führte ihn über die BCN-Burda Community Network GmbH zur rtv media group.

Ansprechpartner für Nielsen IIIa (Rheinland-Pfalz, Saarland), Nielsen IIIb ist ab sofort Benedikt Seubert (36). Nach 13 Jahren bei der Vogel Industrie Medien GmbH wechselte er zur rtv media group.

René Behme (36) kümmert sich um Nielsen IIIa (Hessen), Nielsen IV. Der gelernte Mediengestalter startete seine berufliche Laufbahn bei der Computec Media GmbH und zeigte sich dort vor seinem Wechsel zu rtv als Senior Sales Manager verantwortlich.

Auch Alexandra Bücheler, Vermarktungs-Chefin des Hauses, das Deutschlands auflagenstärksten Printtitel rtv sowie u.a. die Zeitschriften Land & Leute, Land & Leute Edition und rtv Rätsel und digitale Angebote wie rtv gesund & vital und aktiv hieranbietet, sieht die neue Verkaufsmannschaft stark aufgestellt. „Wir sind natürlich stolz auf die einzigartigen Leistungswerte von rtv Print. Doch wir haben weitere hochspannende Produkte und Kanäle und können nun einzigartige, kundengenaue individuelle Kommunikationslösungen zusammenstellen.