Niklas Darijtschuk

Berufsweg

Dr. Niklas Darijtschuk ist als Mitglied der BPG-Geschäftsführung für die Druckgeschäfte von Bertelsmann in den USA, für Prinovis UK und für rtv media group verantwortlich.

Darüber hinaus konzentriert er sich auf übergreifende Projekte. Seine berufliche Laufbahn bei Bertelsmann begann er nach einem Studium und der Promotion in Siegen und Leipzig im Jahr 2000 im Corporate Center in der Zentralen Finanzabteilung. Nach seiner Zeit im Konzernberichtswesen wechselte er 2006 zum Club Deutschland und übernahm dort als Mitglied der Geschäftsführung die kaufmännische Leitung. Ende 2007 wurde er CFO der Direct Group und Mitglied des Bereichsvorstands. Nach Auflösung des Unternehmensbereichs wechselte er 2012 zurück ins Corporate Center in den Bereich Zentrales Controlling und Strategie. Seit Juli 2015 hatte er zusätzlich die Leitung der Bertelsmann Club- und Direktmarketinggeschäfte inne.