Berufsweg
seit 2020
Chief Revenue Officer (CRO), Chief Marketing Officer (CMO), rtv media group GmbH (Nürnberg)
2015-2019
Leitung Verlagskoordination, rtv media group GmbH (Nürnberg)
2012–2015
Anzeigenleiterin rtv media solutions, rtv media group GmbH (Nürnberg)
2009 – 2012
General Manager/Anzeigenobjektleiterin Axel Springer (Berlin)
2008 – 2009
Sales Managerin, Süddeutsche Zeitung GmbH (München)
2005 – 2008
Anzeigenverkaufsleitung Sonderveröffentlichungen, Süddeutsche Zeitung GmbH (München)
2004
Marketing-/Produktmanagerin Bereich Anzeigen, Süddeutsche Zeitung GmbH (München)
1993 – 2001
Sachbearbeiterin Vertrieb / Anzeigenverkauf Sonderthemen, Süddeutsche Zeitung GmbH (München)
Ausbildung
- Studium der Wirtschaftswissenschaften, Fernuniversität Hagen
- Ausbildung zur Verlagskauffrau, Süddeutscher Verlag (München)